EYE Online Speakers in Voxbox Brussels

EYE ONLINE

WAS IST DAS?

EYE Online bietet jungen Menschen aus der gesamten Europäischen Union und darüber hinaus eine einzigartige Gelegenheit, sich virtuell zu treffen und gegenseitig zu inspirieren, ihre Geschichten zu teilen und sich mit Expert*innen, Entscheidungsträger*innen, Aktivist*innen und Influencer*innen auszutauschen.

EYE Online befasst sich mit den Sorgen junger Menschen über die Handlungen und die Rolle der Europäischen Union im Zusammenhang mit der COVID-19-Krise und sendet eine starke Botschaft der bürgerlichen Verantwortung an junge Europäer*innen.

EYE Online Veranstaltungen finden regelmäßig jeden Monat statt. Denke jedoch daran, dass du bereits jetzt deine Ideen und Kommentare zu den Diskussionsthemen auf youthideas.eu mitteilen kannst.

Behalte unsere Website und unsere Facebook-Seite im Auge, um weitere Informationen über kommende Veranstaltungen zu erhalten!

Folge der EYE Online Playlist und schaue dir alle bisherigen Live-Sessions an!

EYE FACEBOOK SEITEEYE ONLINE PLAYLIST

WARUM IST DAS EYE ONLINE GEGANGEN?

Das Europäische Parlament hat beschlossen, das EYE2020 aufgrund der außergewöhnlichen Maßnahmen, die im Zusammenhang mit dem COVID-19-Ausbruch getroffen wurden, zu verschieben. Um die Verschiebung zu kompensieren, organisierte das Europäische Parlament eine spezielle Online-Ausgabe der Veranstaltung, mit Aktivitäten in digitalen Formaten.

Die erste Reihe von EYE Online-Veranstaltungen fand zwischen Anfang April und Ende Mai 2020 statt und bot eine Vielzahl von Aktivitäten zu aktuellen Themen wie psychische Gesundheit, Zukunft der Bildung, Lebensmittel von morgen und ländliche Erneuerung, Fake News, Slow Shopping, Zukunft der Arbeit, Massenüberwachung und Impfungen.

Während dieses Zeitraums wurden mehr als 60 Live-Aktivitäten während des EYE Online auf der European Youth Event Facebook-Seite gestreamt.

EYE Online Abschlussvideo

EYE ONLINE

What is it?

EYE Online offers young people from all over the European Union and beyond a unique opportunity to virtually meet and inspire each other, share their stories and exchange their views with experts, decision-makers, activists and influencers.

EYE Online addresses young people’s concerns about the actions and role of the European Union in the context of COVID-19 crisis, echoing a strong civic responsibility message to young Europeans.

EYE Online events take place regularly every month however keep in mind that you can already share your ideas and comments about the discussion topics on youthideas.eu.

Keep an eye on this page and our Facebook page for more information about upcoming events!

Follow the EYE Online playlist and watch all previous live sessions!

EYE Facebook pageEYE Online playlist

Why did the EYE go online?

The European Parliament decided to postpone EYE2020 in view of the exceptional measures taken in relation with the COVID-19 outbreak. To compensate for the postponement, the European Parliament presented a special online edition of the event, with activities organised in digital formats.

The first series of EYE Online events took place between early April and end of May 2020 offering a variety of activities focusing on trending topics, including mental health, future of education, food of tomorrow and rural renewal, fake news, slow shopping, future of work, mass surveillance, vaccination.

During this period more than 60 live activities were streamed on the European Youth Event Facebook page during the EYE Online.

EYE Online final video